Flexible Integrationen

Magnolia macht eine reibungslose digitale Transformation möglich – dank der Verbindung zu unzähligen Systemen und Datenquellen. Entwickler können Magnolia ganz einfach mit anderen Enterprise-Applikationen verbinden, um kundenspezifische Web-Projekte zu bauen. Und Business-Benutzer können Ihren Zielgruppen grossartige Web-Erfahrungen bieten.

Integration.png

Magnolia ist das Zentrum Ihrer liebsten Werkzeuge und Systeme

magnolia_infografik_3.png

Magnolia erlaubt eine Integration mit vielen Systemen und Werkzeugen, unter anderem auch mit den Marktführern in E-Commerce, CRM und Marketing Automation. So können Sie Ihren Kunden verbesserte Online- und Offline-Erfahrungen bieten, ohne dass Sie an eine teure und grosse Produktsuite gebunden sind. Diese hochflexible Herangehensweise mündet in in komplett individuellen und kostengünstigen Web-Projekten.

Benutzen Sie das REST-API

Magnolias REST Web-Service ermöglicht es Entwicklern, beliebige Magnolia-Befehle via REST auszuführen, und ihre eigenen REST-Endpunkte via Magnolia zu exponieren. So können Sie alle Seiten, Komponenten oder Elemente in einem Workspace erstellen, lesen, aktualisieren oder löschen. Sie können auch Befehle ausführen, die Inhalte aktivieren, exportieren oder importieren.

E-Commerce

Wenn Sie Magnolia mit Ihrem E-Commerce-System verbinden, können Sie Ihre Produktverzeichnisse vebessern und bessere Kampagnen mit reichhaltigen, personalisierten Inhalten erstellen. Magnolia hat Konnektoren zu IBM Websphere Commerce, Konakart und Magento – für reibungslose Integrationen.

Magnolia kann gleichzeitig auch Shops mit verschiedenen E-Commerce-Systemen anbinden. So müssen Sie nicht ständig zwischen verschiedenen Plattformen herumspringen.

Marketing Automation und CRM

Sie wollen Marketing Automation-Werkzeuge, die es Ihnen erlauben, auf effiziente Art und Weise Leads zu generieren und zu verwalten. Repetitive, manuelle Aufgaben haben dabei nichts zu suchen, so dass Sie sich ganz auf Ihre Hauptaufgaben konzentrieren können: zielgerichtete, personalisierte Nachrichten online zu verschicken.

Magnolia können Sie dank Marketing Automation-Konnektoren reibungslos mit Campaign Monitor, IBM Marketing Cloud, Eloqua und vielen anderen Systemen verbinden. Magnolia bietet auch Konnektoren zu Salesforce und Sugar an. So können Sie Ihre Daten mit personalisierten CRM-Lösungen optimal ausnutzen, und dabei trotzdem von der Leistung und Stabilität eines flexiblen CMS profitieren.

 

dam-desktop.png

Speichern Sie digitale Assets wo Sie wollen

Speichern Sie digitale Assets wie Bilder und Videos in Magnolias eigenem DAM, oder mit einem externen Service wie Amazon S3. Egal, ob Sie ein externes DAM oder Content Delivery Network (CDN) benutzen, Magnolia ist flexibel genug für Ihre individuellen Bedürfnisse.

Sie können individuelle Content Apps erstellen, damit Redaktoren Zugang haben zu Assets, die ausserhalb von Magnolia gespeichert werden – ganz so als ob sie innerhalb Magnolia abgelegt wären.

ERP für reichhaltigere Online-Applikationen

Sie können ganz einfach mit SAP und Apache OFBiz integrieren, um Ihre Business-Prozesse zu verwalten und zu automatisieren. So entstehen reichhaltige Online-Applikationen, die Daten von Ihrem Back-Office ziehen, um Inhalte zu erstellen – für Projekte wie Partner- und Kunden-Portale bis zu Intranet-Seiten.

Gewinnen Sie Erkenntnisse mit Analytics

Magnolias Analytics-Konnektoren helfen Ihnen dabei, wichtige Erkenntnisse schnell und einfach zu gewinnen. Mit IBM Analytics zum Beispiel können Sie dank Produkt- und Kundendaten personalisierte Angebote entwickeln. Mit Google Analytics können Sie Leistung und Interaktionen auf Ihren Online- und Offlinekanälen verbessern.

Magnolias Tag Manager erlaubt es Ihren Marketing-Teams, Analytics-Lösungen ohne IT-Support zu installieren. So können die Teams sich agil und mit dem Market bewegen und schnell auf neue Trends reagieren.

Jean-Daniel-Schlaeppy.jpg

Wir wollten eine offene Plattform, so dass wir unsere verschiedenen Systeme problemlos und ohne negative Konsequenzen für Lausannes Einwohner integrieren konnten. Die Integration mit SAP und Alfresco war nur dank Magnolias offener Architektur möglich.

Jean-Daniel Schläppy, Head of Research and ApplicationsStadt Lausanne

 

Integration mit dem Spring Framework

Das Spring-Framework ist der de facto-Standard für Java Business-Applikationen. Blossom ist ein Magnolia-Modul, das das Spring-Entwicklungsmodell für die Entwicklung von komplexen Websiten zugänglich macht.

Entwickler können so ganz normalen Spring-Code benutzen, um Magnolia zu konfigurieren und zu entwickeln.

Noch mehr Integrations-Unterstützung

Implementieren Sie Single Sign-On

Sie wollen für Ihr ganzes Unternehmen Single-Sign-On implementieren? Verbinden Sie Magnolia ganz einfach mit dem LDAP-Modul – es ist ideal, um Magnolia in gross angelegeten Intranet-Umgebungen zu installieren.

Benutzen Sie Tomcat, Websphere und Weblogic

Magnolia und Apache Tomcat sind gute Freunde, aber Sie können Magnolia auch mit Websphere und Weblogic-Applikation-Servern benutzen.

Zugang dank REST API

Magnolias REST API stellt Endpunkte für CRUD-Operationen auf JCR-Nodes- und Properties bereit. Es ermöglicht es Entwicklern, beliebige Magnolia-Befehle via REST auszuführen und ihre eigenen REST-Endpunkte via Magnolia zu exponieren.

Verschaffen Sie sich Zugang zu WebDav

Das WebDAV-Interface ist eine einfache Möglichkeit für Entwickler,  Templates auf Magnolia-Servern zu erstellen, verändern und zu verwalten, als ob sie auf ihrem lokalen Dateisystem wären. Java oder systemspezifisches Knowhow für das Erstellen von Templates ist somit nicht mehr nötig.

Kontaktieren Sie uns

Kostenlose, 30-tägige Probeversion Kontaktieren Sie uns Demoanfrage