Simple, aber überzeugende Inhaltserstellung

Mit Magnolia können Redaktoren binnen Minuten damit beginnen, fesselnde Inhalte zu erstellen. Dank Magnolias Benutzerfreundlichkeit brauchen Autoren so gut wie keine Schulungen.

Content creation abstract illustration

Content-Personalisierung

Das Magnolia Personalisierungs-Modul ermöglicht es Ihnen, den richtigen Content zum richtigen Zeitpunkt an die richtige Zielgruppe zu liefern. So schaffen Sie eine bessere User-Erfahrung, die die Interaktion fördert und die Konversionsrate erhöht.

Autoren können unterschiedliche Versionen einer Seite oder Komponenten innerhalb einer Seite erstellen, die für verschiedene Zielgruppen optimiert sind. Sie können sogar ganz einfach und schnell nur einen Teil einer Seite mit personalisierten Inhalten füllen.

Personalisation_6.png


Inhaltserstellung für die mobile Belegschaft

Mobile Technologien haben die Art, wie wir Inhalte erstellen und konsumieren, revolutioniert. Darum können Autoren mit Magnolia Inhalte auf dem Tablet genauso einfach wie auf dem Desktop erstellen und verwalten.

Autoren navigieren zwischen Magnolia-Apps genauso, wie sie es auf dem Smartphone tun würden. Mit individuell angepassten Apps können sie Inhalte hinzufügen und publizieren – unabhängig davon, ob sie am Desktop oder von unterwegs aus arbeiten.

Mobile Seiten und Vorschau

Einmal erstellen, überall publizieren (COPE)

Magnolia verwendet Inhalte aus einer Quelle mehrfach und kann beispielsweise automatisch ein mobiles Layout anwenden, um Inhalte passend aufzubereiten. So werden Inhalte auch auf allen mobilen Geräten und in beliebigem Format bestens dargestellt.

Mit Magnolias Vorschau für mobile Seiten können Sie Ihre Inhalte testen, bevor sie live gehen. Sie können zudem eigene, angepasste Vorschaufunktionalitäten für spezifiche Geräte oder digitale Inhaltskanäle erstellen.

Airbus Group goes mobile

Sehen Sie sich an, wie die Airbus Group Magnolia verwendet, um ihre mobile Strategie auszuführen und so die weltweiten Inhalte reibungslos und kosteneffizient auf einer grossen Anzahl mobiler Geräte publiziert.

 

Fortgeschrittene Personalisierung

MAG_Personalisation_2-DEUTSCH.png

 

Finden Sie Daten

Sammeln Sie Benutzerdaten (wie z.B. geographische und demographische Daten, Browsing-Verhalten, Social Media-Interessen und sogar Benutzerdaten) die in Ihren Drittsystemen wie CRM und E-Commerce gespeichert sind.

Segmentieren Sie Ihre Besucher

Bauen Sie einen zentralen Sammlungsort der Merkmale Ihrer digitalen Besucher auf – z.B. Alter, Ort und Geschlecht. Sie können diese Merkmale dann benutzen, um personalisierte Kampagnen und Landing Pages zu erstellen, zum Beispiel unterschiedliche Landing Pages für Besucher aus verschiedenen Ländern. Editieren und publizieren Sie personalisierte Seiten mit wenigen Klicks.

Personalisieren Sie Ihre Kundenerfahrungen

Und schliesslich: Wecken Sie das Interesse von Kunden und Besuchern mit relevanten, personalisierten Inhalten. Erhöhen Sie Verkäufe und Konversionen, indem Sie verschiedene Inhalte für Ihre Segmente anbieten.

Immer zur Hand: Schnelle, leistungsfähige Inhaltsbearbeitung

WYSIWYG-Editor

Magnolia befähigt Marketing-Teams, ihre Inhalte zu bearbeiten und zu verwalten. Auf der Content Management-Oberfläche können Redaktoren  zu einer Seite navigieren und diese direkt im Browser editieren. Dazu gibt es stets eine Vorschau davon, wie die Inhalte live aussehen werden. Das Hinzuziehen von Entwicklern oder IT-Support für die die Bewirtschaftung von Websiteinhalten gehört somit der Vergangenheit an.

Digital asset management (DAM)

Verwalten Sie all Ihre Bilder und Media-Assets in einem einfach zugänglichen, zentralen Speichersystem (DAM). Strukturieren Sie Ihre Assets ganz wie Sie mögen, und verweisen Sie ganz einfach von Ihren Seiten darauf. Sie können Dateien sogar editieren, verschieben oder neu benennen, ohne sich um kaputte Links sorgen zu müssen.

Arbeiten Sie mit Ihren bestehenden Tools

Magnolia ist mit einer grossen Zahl von e-Commerce-, Analytics-, Marketing Automation-, Social Media-, CRM- und ERP-Tools verbunden. Mit dieser flexiblen Herangehensweise können Sie komplett individuelle und kosteneffiziente Webprojekte erstellen.

device-twohands-pulse

Zusammenarbeit und Workflow

Bleiben Sie am Puls Ihrer Inhalte

Bleiben Sie up-to-date dank einem ständigen Strom von Meldungen und Benachrichtigungen. Sie erhalten innerhalb von Magnolia regelmässig News zum Status von Inhalten sowie Kommentare, Anfragen, Warnungen, Statistiken und Analytics. So verstehen Sie, was für Ihre Besucher relevant ist.

Individuell anpassbarer Workflow

Magnolias eigener Workflow wird standardmässig mit einem Vieraugen-Arbeitsablauf geliefert. Der Workflow kann aber ganz nach Ihren Bedürfnissen erweitert oder angepasst werden, egal, für wie viele Redaktoren. So können Sie definieren, wer wann benachrichtigt wird, und wie Mitarbeiter auf Nachrichten reagieren können.

Der grösste Newschannel im Nahen Osten publiziert Inhalte nun innerhalb von 3 Minuten

Mit unserem vorherigen System dauerte es jeweils 10-15 Minuten, um neue Berichte online zu stellen. Mit Magnolia müssen wir weniger als 3 Minuten investieren.

Karim Morgan, CMS-Architekt und ProjektleiterAl Arabiya

Noch mehr Ressourcen für Redaktoren

Erstellen Sie Versionen

Damit keine Inhalte verloren gehen, erstellt Magnolia automatisch Versionen. Redaktoren können die Versionen vergleichen und im Notfall ältere Seiten wiederherstellen.

Machen Sie Ihre Suche erfolgreich

Redaktoren und Besucher können Informationen suchen, oder Inhalte per Metadaten (wie zum Beispiel Autor, Jahr, Stichwort) suchen.

 

Definieren Sie den Look-and-Feel

Ein Theme definiert das Erscheinungsbild einer Magnolia-Seite. Themes werden getrennt von den redaktionellen Inhalten verwaltet. So können Sie den Look-and-Feel Ihrer Seite verändern, ohne sich automatisch auch um Inhalte kümmern zu müssen.

Planen Sie Ihre Veröffentlichungen

Mit Magnolia können Sie Inhalte auch zeitgesteuert publizieren oder entfernen. Dies garantiert Ihnen maximale Flexibilität in Ihrer Planung.

Taggen und kategorisieren

Mit Tagging und Kategorisierung können Redaktoren Artikel in Listenform darstellen. Die Kategorisierung macht es möglich, hochdynamische, interaktive Seiten zu bauen.

Beziehen Sie Ihre Fans mit ein

Anerkennung für Fans und Followers ist wichtig – für sie und für Ihr Unternehmen. Von Besuchern generierte Inhalte können Sie in Ihr Ökosystem einbinden, zum Beispiel mit einem Forum, Kommentaren oder einer Integration mit Social Media.

Screencasts

Probieren Sie jetzt Magnolia auf unserer Demoseite aus

Kostenlose, 30-tägige Probeversion Kontaktieren Sie uns Demoanfrage