So hat VSP, ein Global Leader für Augenversicherung, seine Leads und Sales mit Magnolia erhöht

VSP ist ein weltweit führendes Unternehmen für Augenversicherung und -versorgung. Durch ein breit gefächertes Netzwerk von Dienstleistern bietet es seinen Mitgliedern hervorragende Leistungen in Sachen Gesundheitsversorgung für die Augen. Die VSP-Websites spielen eine Schlüsselrolle im Training und in der Kommunikation mit den Mitgliedern, ebenso im Verkauf der Dienstleistungen und Produkte des Unternehmens. Für VSP ist das Internet essentiell für Aktivitäten im Marketing, Service und Vertrieb.

Vor kurzem hat VSP seine „Eyefinity“ Brand-Websites auf Magnolia migriert, um sein Arztpraxen-Management und die Labor-Dienstleistungen bekannter zu machen. Dadurch konnte VSP den Entwickler- und Marketing-Teams an den einzelnen Standorten mehr Verantwortung übertragen und sie so effektiver und effizienter machen. Das Ergebnis: Das Unternehmen kann sich heute über ein Wachstum in Umsatz und Leads freuen. Nach der erfolgreichen Umsetzung des Eyefinity-Projekts hat VSP damit begonnen, auch weitere Websites auf Magnolia zu migrieren, so dass das Unternehmen die Vorteile von Magnolia auf die gesamte Web-Infrastruktur ausweiten kann.

Branche: Gesundheitswesen
Land: USA
Implementiert von: NRG Edge
Website: www.eyefinity.com

 

 

Warum sich VSP für Magnolia entschieden hat

helperImage

Multi-Site Management

Das Veröffentlichen und Bearbeiten mehrerer Websites von einem einzigen System aus vereinfacht die Administration und ermöglicht die Wiederverwendung von Inhalten.

helperImage

Einfache Bedienung

Die Redakteure können jetzt ganz einfach neue Seiten erstellen und diese ohne Hilfe von Entwicklern veröffentlichen.

helperImage

Schnelligkeit und Agilität

Das Marketing-Team kann nun Updates in Minuten durchführen, die zuvor Wochen in Anspruch nahmen. Das gibt dem Team die notwendige Agilität, sich an aktuelle Marktbedingungen anzupassen.

helperImage

Einfache individuelle Anpassung

Ein maßgeschneidertes Interface und ein 6-Augen-Workflow ermöglichen den Redakteuren, genau das zu tun, was sie tun müssen. Dabei ist eine umfassende redaktionelle und gute qualitative Kontrolle garantiert.

helperImage

Offene Architektur

Die Entwickler können das Magnolia-System ihren Geschäftsanforderungen entsprechend erweitern und konfigurieren, so dass VSP kontinuierlich neue und innovative Eye-Care-Angebote erstellen kann.

helperImage

Leistungsstarke Verknüpfungen

Magnolia bietet leistungsstarke Konnektoren zu den Lieblingstools von VSP: Salesforce, Google Analytics und Act-on.

Die Herausforderung

Eine stärkere Lead-Generierung für die VSP-Websites

VSP betreibt zahlreiche Websites für Mitglieder, Kunden, Ärzte und Zwischenhändler. Die Eyefinity-Website ist ein Portal für Ärzte. Hier können sie sich über die Entwicklungen in der Branche informieren und haben Zugriff auf Produkte und Dienstleistungen für ihr Praxis- und Labor-Management. Die Website spielt eine entscheidende Rolle bei der Unterstützung von Sales-Aktivitäten und Lead-Generierung.

Vor Magnolia verwaltete VSP seinen Content auf unterschiedliche Weise: von einfachen statischen Seiten bis hin zu verschiedenen Content-Management-Systemen. Die Redakteure mussten inhaltliche Änderungen auf Word-Dokumenten durchführen, die dann an die Front-End-Entwickler zur Implementierung weitergegeben wurden, während die Back-End-Entwickler alle Änderungen einzeln veröffentlichten. Der gesamte Vorgang war umständlich und kostete sowohl Zeit als auch Geld. VSP brauchte mehr Flexibilität und Power, um das Wachstum des Unternehmens zu fördern.

VSP beschloss, zuerst die Magnolia Community Edition auszuprobieren, vor allem aufgrund der Benutzerfreundlichkeit des Systems in Sachen Content-Management. Das Team war von Magnolia beeindruckt. Man wollte eine Lösung ausarbeiten, die für das gesamte Unternehmen funktionieren würde. So könnte man Änderungen leichter durchführen und das Unternehmen erweitern, um die Marktführerposition zu untermauern.

Das neue System musste flexibel und benutzerfreundlich sein, um das Wachstum des Unternehmens zu unterstützen.

chrisrankin.jpg

Mit Magnolia können wir schnell Änderungen vornehmen. Der größte Vorteil ist aber, dass unsere Marketing-Mitarbeiter nun flexibler arbeiten können. Heute kann unser gesamtes Marketing-Team Änderungen auf der Website durchführen, und unsere Inhalte können frischer und schneller live gehen. Wir erledigen jetzt alles rascher und kostengünstiger.

Die Lösung

Ein flexibles und leistungsstarkes Enterprise-System

VSP beschloss, die Magnolia Enterprise Edition auszuprobieren, vor allem wegen der Skalierungsmöglichkeiten, der Workflow-Funktionen und der Multi-Site-Features. Das Magnolia App Framework ermöglicht es heute, benutzerdefinierte Anwendungen zu erstellen, um Alltagsfunktionen zu vereinfachen und zu beschleunigen. Der Workflow erlaubt es den Marketing-Teams, die relevanten Freigaben schnell zu organisieren. Das gibt ihnen die Möglichkeit, Änderungen binnen Minuten statt binnen Wochen live zu schalten.

Mit Magnolias leistungsstarken, aber intuitiven Tools können die VSP-Marketing-Teams jetzt selbstständig Content erstellen und bearbeiten.  Das bedeutet, dass sich die Developer nun auf die Entwicklung konzentrieren können, während die Marketing-Mitarbeiter sich um die Erstellung von ansprechenden Inhalten und die Verwaltung einer leistungsfähigen Web-Präsenz an mehreren Standorten kümmern.

Einfache Zusammenarbeit und höheres Engagement

Magnolia hat es für die einzelnen Teams innerhalb von VSP einfacher gemacht, effizient zusammenzuarbeiten. Bei Eyefinity – dem ersten VSP-Unternehmen, das mit Magnolia arbeitet – beginnen die Marketing-Manager häufig mit Seiten-Konzepten, die sie dann an die Designer übergeben, um das Layout auszufeilen. Sobald diese ein visuell ansprechendes Bild geschaffen haben, geben sie das Layout an die Produktmanager, die dann den Text hinzufügen. Über den Workflow können die Marketing-Teams außerdem eine Benachrichtigung erhalten, damit sie das Material vor der Veröffentlichung freigeben können. So können die Marketing-Teams optimal zusammenarbeiten, um eine Website zu entwickeln, die ihren Bedürfnissen entspricht.

Da Magnolia einfach zu bedienen ist, müssen neue Benutzer nur wenig oder gar nicht eingearbeitet werden und können schnell mit dem System arbeiten. Da man von überall auf das System zugreifen kann, können sich Redakteure einfach einloggen und Änderungen vornehmen, egal wo sie gerade sind. Dies erhöht die Flexibilität und das Engagement, so dass Mitarbeiter wichtige Änderungen auch außerhalb der Bürozeiten durchführen können.

Unendliche Möglichkeiten

Die VSP-Mitarbeiter schätzen den Open-Suite-Ansatz, der die Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen von Magnolia nahezu grenzenlos macht. Entwickler können frei erweitern und konfigurieren. Außerdem können sie ihre Erfahrungen mit anderen Systemen einfließen lassen. Dadurch wurde es leichter, Anpassungen zu erstellen: von einer einfachen E-Mail-Funktion bis hin zur Entwicklung benutzerdefinierter Content-Komponenten und einem 6-Augen-Workflow.

Leistungsstarke Anbindung wichtiger Vertriebs- und Marketingtools

Magnolia macht die Integration von Act-On, Salesforce und Google Analytics einfach und unkompliziert. So können die Marketing-Teams ihr Marketing-Automation-Tool Act-On verwenden, um innerhalb von Minuten Formulare für die Lead-Generierung zu erstellen. Die Kontaktergebnisse gehen dann direkt an Salesforce, wo die Sales-Teams in Echtzeit darauf reagieren können. So kann Eyefinity Leads effizient konvertieren. 

Die Marketing-Teams benutzen außerdem Google Analytics, um zu überprüfen, wie erfolgreich die Werbeaktionen sind. Sie können zudem erkennen, ob sie ihre Maßnahmen optimieren müssen, um mehr Traffic zu erhalten. Da Magnolia jederzeit weitere Integrationen erlaubt, kann Eyefinity stets neue Tools anwenden und sich so an der Marktspitze halten.

 

Magnolia ermöglicht es allen VSP-Mitarbeitern, sich auf ihre Stärken zu konzentrieren: von der Content-Erstellung bis zur Website-Entwicklung.

stevenmcdermott.jpg

Mit Magnolia zu arbeiten, ist eine großartige Erfahrung. Weil es Open-Source ist, kann man alles erweitern und konfigurieren, was man braucht. Ich habe noch nichts gefunden, was mit Magnolia nicht machbar ist. Meine Möglichkeiten sind unbegrenzt.

Das Ergebnis

Eine agile Plattform, die Leads und Umsatz erhöht

Seit VSP Magnolia nutzt, arbeitet Eyefinity auf sehr viel agilere Art und Weise – von der Entwicklung und Versendung einer Botschaft bis zu deren Überprüfung und Verbesserung. Das Unternehmen ist heute außerdem in der Lage, viel mehr aus seinen Marketing- und Entwicklungsteams herauszuholen. Daher kann es nun besser auf Kundenreaktionen eingehen, um effektive und relevante Botschaften zu entwickeln. Es ist also keine Überraschung, dass das Marketing-Team eine Steigerung in der Lead-Generierung und im Umsatz erzielen konnte.

Eyefinity benutzt Magnolia auch dazu, um die Website weiter mobil zu optimieren. Durch die Personalisierung der Inhalte können die Websites relevante und zielgerichtete Informationen an verschiedene Benutzer liefern, von Sprechstundenhilfen bis hin zu Ärzten. VSP arbeitet jetzt daran, Marchon.com auf Magnolia umzusiedeln, in Verbindung mit einem kompletten Redesign der Website. Das Unternehmen plant außerdem, weitere VSP-Websites mit Magnolia zu betreiben, um die vielen Magnolia-Vorteile in Sachen Agilität, Zusammenarbeit und Engagement für sich zu nutzen.

 

forrester-RGB_logo.jpg

Unabhängiger Analystenbericht zu Magnolia

The Forrester Wave™
Web Content Management Systems, Q1 2017

Magnolia unterstützt die schnelle Entwicklung von Web-Erlebnis-Szenarien. Seine Integrationsfähigkeiten machen das Produkt ideal für komplexe, digitale Erfahrungsprojekte.

Ähnliche Kunden

Magnolia-Partner mit Kunden aus dem Gesundheitswesen

Kostenlose, 30-tägige Probeversion Kontaktieren Sie uns Demoanfrage