So erhöhte Simply Business mit Magnolia die Anzahl seiner Kaufinteressenten um 135%

Simply Business bietet Versicherungen für mehr als 300.000 kleine und mittelständische Unternehmen (KMUs) in Großbritannien und umfasst mehr als 1.000 Branchen. Seit drei Jahren in Folge zählt das Unternehmen zu den Sunday Times Tech Track 100, und es wurde vor kurzem in der Deloitte Technology Fast 500 EMEA genannt.

Als führender Versicherungsmakler für kleine Unternehmen im Vereinigten Königreich hängt Simply Business stark von seiner Website als Vertriebskanal ab. Akkurate Kundendaten sind der Schlüssel zum intelligenten, zielgruppenspezifischen Marketing und zur effizienten Kommunikation. Gleichzeitig setzt das Unternehmen auch auf Inbound-Marketing. Magnolia ermöglichte es Simply Business nun, neue Inhalte schnell und einfach zu erstellen und sich so einen guten Ruf im Content-Marketing aufzubauen, das Kunden anspricht und mit ihnen interagiert.

Branche: Versicherung
Land: UK
Website: www.simplybusiness.co.uk

 

Warum sich Simply Business für Magnolia entschieden hat

helperImage

Verbesserte Interaktion mit Kunden

Die Interaktion mit Kunden und Website-Besuchern ermöglicht eine bessere Datenerfassung und Umsatzgenerierung.

helperImage

Content Management

Die Marketing-Teams können effizient und effektiv daran arbeiten, kreative Inhalte zu entwickeln.

helperImage

Zeiteinsparung

Mit Magnolia können Marketing-Teams Inhalte schnell erstellen und ändern, um sie dem Markt anzupassen.

helperImage

Reduzierte Gesamtbetriebskosten (TCO)

Dank Magnolia können erhebliche Kosten eingespart werden, denn man benötigt nun weniger Zeit, um Inhalte zu erstellen. Auch die Support-Kosten wurden reduziert.

helperImage

Suchmaschinenoptimierung

Durch eine bessere Nutzung vorhandener Inhalte und Firmen-Ressourcen zieht die Website neue Besucher an.

helperImage

Großartiger technischer Support

Das technische Support-Team von Magnolia ist immer zur Stelle, um Probleme zu lösen und Fehler zu beheben. Es bietet einen hervorragenden 7-Tage/24-Stunden-Service an.

simply-business-logo-square

Das Beste an Magnolia ist die Benutzerfreundlichkeit. Es dauert etwa zehn Sekunden, um neuen Mitarbeitern zu erklären, wie man Inhalte erstellt. Und da wir nicht mehr so viel Zeit dafür benötigen, generieren wir jetzt viel mehr Content.

Die Herausforderung

Mehr Agilität

Seit seinem Gründungsjahr 2005 entwickelt Simply Business innovative Online-Dienste zur Vermittlung von Versicherungen für Kleinunternehmen. Das Unternehmen stellte schon bald fest, dass es eine flexiblere Methode benötigte, um Inhalte zu verwalten. Vor Magnolia musste sich Simply Business immer an die IT-Abteilung wenden, um Inhalte zu ändern. Front-End-Programmierer mussten den HTML-Code erstellen oder modifizieren und diesen dann für die Veröffentlichung „einchecken“. Wurden einfache Rechtschreibfehler übersehen, erforderte dies die Planung von weiteren Änderungen. Deshalb benötigte man extrem lange Zeit, um die endgültigen Inhalte zu liefern. Dies erschwerte das Ziel von Simply Business, hervorragende Inhalte zu erstellen und mit seiner Community zu kommunizieren.

Simply Business wusste also, dass sie ein neues System benötigten, mit dem eine effizientere Zusammenarbeit von IT und Marketing möglich ist. Das Hauptziel war es, die Website als primären Vertriebsweg zu entwickeln und eine effektive Interaktion mit den Kunden sowie eine effiziente Datenerfassung zu gewährleisten. Um dies zu erreichen, musste eine bessere Integration zwischen der Back-End-Business-Logik und der Front-End-Website geschaffen werden.

Wenn irgendwelche Informationen auf einer Seite fehlen, wird der User heute durch das CMS dazu aufgefordert, diese zu aktualisieren. So lassen sich Fehler durch menschliches Versagen komplett vermeiden.

 

Simply Business Homepage

Content spielt für Simply Business eine wichtige Rolle bei der Kontaktaufnahme und für die Verbesserung der Kundenbindung.

Die Lösung

Es wurde schnell deutlich, dass Simply Business ein CMS benötigt, dass sich gut eingliedert und einfach zu bedienen ist. Obwohl das Unternehmen nur über ein begrenztes Budget verfügte, entschied es sich nicht für ein kostenloses CMS. Es war von enormer Wichtigkeit, eine erfolgreiche Website zu haben, die alle Bedürfnisse und Ansprüche erfüllt.

Einfachheit und Benutzerfreundlichkeit

Magnolia wurde ausgewählt, weil es dem Unternehmen die Flexibilität bot, attraktive Designs und hervorragende Inhalte zu erstellen. Die Benutzeroberfläche ist so leicht verständlich, dass auch User mit wenig oder gar keinem Training Inhalte erstellen und ändern können. Das Magnolia Standard Templating Kit ermöglicht es dem Marketing-Team, am Content zu arbeiten, während das Entwickler-Team zur gleichen Zeit das Back-End aktualisiert.

Die Vorlagen bieten Best-Practice-Templating und ein umfangreiches Set an vorgefertigten Funktionen, die ganz einfach für kundenspezifische Designs und Inhalte erweitert werden können. Zuvor hätte dies Wochen gedauert, da es keine Aufgabentrennung gab. Das Marketing-Team ist jetzt auch in der Lage, viele Seiten nach bereits vorhandenen Vorlagen zu erstellen, anstatt diese mittels technischer Ressourcen jedes Mal neu einzurichten.

Flexibilität für die Erstellung hervorragender Inhalte

Das Marketing-Team spart jetzt viel Zeit, da es die Inhalte sofort und ohne Hilfe der IT-Abteilung veröffentlichen kann. Diese Flexibilität erlaubt es der Marketing-Abteilung außerdem, Inhalte sofort zu testen und neue, originelle Inhalte viel schneller zu erstellen – was wiederum wertvolle Ressourcen einspart. So können Fehler ganz schnell behoben werden. Dies reduziert den Druck, nur solche Inhalte zu veröffentlichen, die vorher den langwierigen Erstellungs- und Veröffentlichungsprozess durchlaufen haben.

Mit diesen neuen Tools erstellte Simply Business einen Live-Webcast, der Kunden hilft, ihre Steuererklärung auszufüllen. Früher wäre das nicht möglich gewesen –manueller Aufwand wäre einfach zu groß gewesen, um mit einer neuen Idee zu experimentieren, die keine Garantie auf positive Ergebnisse gibt.

simply-business-logo-square

Wir wollten unseren Mitarbeitern die Möglichkeit geben, auf der Website neue Dinge auszuprobieren, jedoch mit vernünftigen Beschränkungen durch die Verwendung von Vorlagen. Es ist die perfekte Kombination aus Einfachheit und Kontrolle.

Das Ergebnis

Ein signifikanter Anstieg von Traffic und Leads

Magnolia hat bedeutend dazu beigetragen, dass Simply Business heute Marketing-Kampagnen starten kann, die die Konversionsraten und Selbstbehaltsquoten des Unternehmens deutlich verbessern. Durch die verbesserte Nutzung bereits vorhandener Inhalte und Ressourcen lieferte die Kampagne erfolgreich alternative Strategien um die Website für neue Besucher attraktiv zu machen. Der neue Content erzielte eine signifikante Steigerung der durch die organischen Suchergebnisse erzielten Zugriffe – einschließlich einer 185-prozentigen Steigerung der Ergebnisse aus Long-Tail-Suchbegriffen und einer Steigerung der Online-Anfragen um 135 Prozent. 

Simply Business plant bereits, seine Flaggschiff-Website zu erweitern und mit der Hilfe von Magnolia weiter zu expandieren.

Simply Business "Formular Offertanfrage"
forrester-RGB_logo.jpg

Unabhängiger Analystenbericht zu Magnolia

The Forrester Wave™
Web Content Management Systems, Q1 2017

Magnolia unterstützt die schnelle Entwicklung von Web-Erlebnis-Szenarien. Seine Integrationsfähigkeiten machen das Produkt ideal für komplexe, digitale Erfahrungsprojekte.

Ähnliche Kunden

Magnolia-Partner mit Kunden aus der Versicherungs Branche

Kostenlose, 30-tägige Probeversion Kontaktieren Sie uns Demoanfrage