Magnolia für Öffentliche Dienste und Regierungen

Magnolia ermöglicht es Ihnen, mit den Bürgern zu kommunizieren. Diese können Behördengänge online erledigen, so sparen Sie Zeit und Geld. Finden Sie heraus, wie das robuste und flexible System Ihre digitale Transformation ankurbelt.

MAG_Public_Services.png

Öffentliche Dienste, die mit Magnolia arbeiten

Magnolias Lösung für Öffentliche Dienste

helperImage

Optimieren Sie Ihre digitalen Dienstleistungen

Verbessern Sie Ihre digitalen Dienstleistungen, kommunizieren Sie mit den Bürgern online und liefern Sie Mehrwert. Für den Zugriff auf Dokumente oder um Rechnungen zu bezahlen: Online-Dienste erreichen auch abgelegene Regionen, verkürzen Wartezeiten und sorgen für glücklichere Bürger.

helperImage

Höhere Effizienz – Niedrigere Kosten

Bieten Sie Verwaltungsverfahren elektronisch an und reduzieren Sie die Betriebskosten mit Magnolia. Sie können sich dafür entscheiden, teure Upgrades zu vermeiden und neue Funktionen kosteneffizient nach und nach erst dann einzuführen, wenn sie benötigt werden.

helperImage

Open Source

Der Open-Source-Code von Magnolia befreit öffentliche Dienststellen von potenziellen Anbietersperren und restriktiven Lizenzierungen. Open Source bietet große Flexibilität und macht es einfach, Code und Funktionen hinzuzufügen, zu erweitern und anzupassen.

helperImage

Nahtlose Integration

Magnolia lässt sich mühelos mit Back-End-Anwendungen und Tools von Drittanbietern integrieren. Verbinden Sie alles – von Legacy-Systemen und RSS-Feeds bis hin zu Vertriebs- und Sicherheitstools sowie digitalen Regierungsdiensten.

helperImage

Skalieren Sie Ihre Projekte

Der erstklassige Ansatz ermöglicht es Regierungen, ihre digitale Strategie Schritt für Schritt aufzubauen. Unser technisches Team unterstützt Unternehmen bei der Lösung von Problemen, bei der Behebung von Fehlern und bei der Suche nach skalierbaren Lösungen.

helperImage

Daten sicher aufbewahren

Da es Ihre Pflicht ist, die Privatdaten Ihrer Bürger zu schützen, ist die Sicherheit Ihrer Websites sehr wichtig. Features wie serverseitige Formularvalidierung und Cross-Site-Skriptfilterung schützen Sie vor gängigen Online-Angriffen.

Magnolia hat uns noch nie enttäuscht, sondern immer wieder positiv überrascht. Das System hat uns die Türen zu einem neuen Marketing-Ansatz geöffnet, durch den wir unser Portal effizient für Cross-Sale und Up-Sale-Zwecke nutzen können. Magnolia bietet uns alle notwendigen Tools, um unsere Markenidentität in unserer Online-Präsenz zu reflektieren und ermöglicht es sowohl neuen als auch bestehenden Kunden, mit uns übers Netz zu kommunizieren.

Andrew BrunnerMarketing Director, Stadtwerke München (SWM)
andreas-brunner-swm

Magnolia ist die erste Wahl für Websites im öffentlichen Dienst

sheffield_logo

Sheffield ist eine der größten Städte Englands und hostet sieben Stadtverwaltungs-Websites. Die Plattform – die über Magnolia läuft – macht es für die Mitarbeiter der Stadtverwaltung einfach, mit den Bürgern online zu kommunizieren und so größere Effizienz und Mehrwert zu bieten. Die Stadtverwaltung erhielt eine nationale Auszeichnung für ihren "außergewöhnlichen" Kundenservice – auch dank der neuen Website und der verkürzten Wartezeiten für Bürger.

Ville-de-Lausanne

Mit Magnolia hat die Stadt Lausanne die Website myLausanne ins Leben gerufen. Dies ermöglicht es sowohl Bürgern als auch Unternehmen, Verwaltungsverfahren online zu erledigen, und somit Kosten zu senken. Innerhalb von zwei Monaten nach der Live-Schaltung waren die Website-Anmeldungen um 25 % höher als erwartet und reduzierten so die Belastung des Call-Centers für die Bearbeitung von Anfragen.

SWM_Logo.png

Die Stadtwerke München (SWM) sind das größte kommunale Versorgungsunternehmen in Deutschland, mit über einer Million Kunden und 6,1 Mrd. USD Jahresumsatz. Dank Magnolia ist die SWM-Website skalierbar, sicher und zugänglich, um der wachsenden Kundenanzahl gerecht zu werden.

attachments_107092871_1_MAG_meetup-03.png

Wenn Sie weitere Informationen benötigen, kann ich Sie gerne mit einem Magnolia-Experten in Verbindung setzen.

Wir benötigten eine offene Plattform für die Integration unserer verschiedenen Systeme, um den Bürgern von Lausanne einen kontinuierlichen elektronischen Zugang zu Verwaltungsdienstleistungen zu bieten. Dank der offenen Architektur von Magnolia konnten wir unserer SAP-Systeme und Alfresco integrieren. Der Support für Standard-Authentifizierung ermöglichte es uns außerdem, die Verwaltung von Authentifizierungen und Autorisierungen OpenAM zu überlassen.

Jean-Daniel SchläppyHead of Research and Applications Division, City of Lausanne
Jean-Daniel-Schlaeppy.jpg

Kontaktieren Sie uns, um weitere Informationen zu erhalten

Das könnte Sie auch interessieren

Kostenlose, 30-tägige Probeversion Kontaktieren Sie uns Demoanfrage