Magnolia für Handel & Konsumgüter

Magnolia unterstützt führende Einzelhandel- und Konsumgüter-Unternehmen dabei, ihre Problemstellen auszubessern und ein robustes CMS mit ihrem Handelssystem zu verbinden. Nutzen Sie Magnolia, um nahtlose Omnichannel-Shopping-Erlebnisse zu erstellen und zu liefern – von In-Store bis Mobile. Kombinieren Sie Content und Verkauf, um Besucher in Kunden zu verwandeln oder um das Folgegeschäft anzukurbeln.

MAG_E-Commerce

Handels- und Konsumgüter-Unternehmen, die auf Magnolia zählen

Magnolias Lösung für Handel & Konsumgüter

helperImage

Integration mit E-Commerce-Tools

Wenn Sie bereits mit bestehenden E-Commerce-Systemen – wie Hybris, Magento und Commercetools – arbeiten, dann ist es ganz einfach, diese mit Magnolia zu integrieren, um Inhalte zu erstellen, die Kunden anziehen.

helperImage

Verbindung mit anderen Systemen

Die offene Architektur von Magnolia gibt Ihnen die Flexibilität, mit CRM, ERP, PIM und anderen Back-End-Systemen zu integrieren, um Ihre gesamten Geschäftsabläufe so einfach und unkompliziert wie möglich zu machen.

helperImage

Angebote schnell aktualisieren

Ihre Angebote müssen regelmäßig erweitert und aktualisiert werden. Mit Magnolia können Redakteure ganz einfach neue Angebote erstellen und diese dann ohne Hilfe seitens der Entwickler veröffentlichen.

helperImage

Erschaffen Sie personalisierte Erfahrungen

Mit Personalisierungsfunktionen können Sie ganze Seiten oder Teile von Seiten auf den Zielkunden anpassen, basierend auf Vorlieben oder Kaufverhalten. Sie müssen keine neuen Inhalte erstellen, sondern können bestehenden Content besser nutzen. 

helperImage

Garantiert leistungsstarke Seiten

Magnolia bietet Ihnen Spitzenleistungen – Ihre Seiten sind schnell und zuverlässig. Wenn Sie also eine Marketing-Kampagne mit hohem Traffic erstellen, können Sie sicher sein, dass Ihre Seiten Sie nicht zu einem entscheidenden Zeitpunkt im Stich lassen.

helperImage

Veröffentlichen Sie Seiten in verschiedenen Ländern

Mit Magnolia können Sie Kerninhalte auf verschiedenen Länderwebsites und in mehreren Sprachen wiedergeben. Es ist ganz einfach, lokalisierte Websites zu veröffentlichen, um unterschiedliche Produkte, Preise und Währungen anzubieten.

Die Website der Max Mara Fashion Group verwendet eine Vielzahl an aussagekräftigen Inhalten, die für die Freigabe auf mehreren Kanälen regelmäßig aktualisiert werden müssen. Mit Magnolia können Redakteure weltweit ganz einfach verschiedene Formen von Inhalten in mehreren Sprachen hinzufügen und bearbeiten. Dank der Benutzerfreundlichkeit und der Fähigkeit, Inhalte mit verschiedenen Berechtigungen wiederzuverwenden, sind alle Websites immer up-to-date und aktuell.

Antonio FariniGroup CIO, Max Mara Fashion Group

Magnolia ist die erste Wahl für Handels- und Konsumgüter-Unternehmen

Coop-Alleanza.jpg

 

Coop Alleanza 3.0 – die führende Lebensmittelkette in Italien – nutzt Magnolia, um den Kunden ein lebendiges, digitales Multichannel-Erlebnis zu bieten: Kunden können Beschreibungen von Produkten und Dienstleistungen, Reviews und Angebote online überprüfen und ihre eigenes Profil auf digitalen Displays in den Filialen aktualisieren. Dadurch konnte Coop Alleanza Kundenbindung und Engagement ausweiten.

migros_logo

 

Der größte Einzelhändler, Supermarkt und Arbeitgeber in der Schweiz – Migros – spart mit Magnolia jährlich über 50 % seiner IT-Infrastrukturkosten. Durch automatisierte Funktionen können Redakteure neue Inhalte schneller veröffentlichen und Tausende von Kampagnen und neuen Produkt-Teasern managen. Die neu ausgerichtete Navigation und die verbesserte Suchfunktion machen es für Migros-Kunden außerdem einfacher, Waren und Dienstleistungen zu finden.

Rossmann-Logo

 

Rossmann – eine der führenden Drogerie-Ketten in Deutschland mit einem Jahresumsatz von über 7 Milliarden Euro – nutzte Magnolia für eine E-Commerce-Offensive und startete in Deutschland die erste komplett responsive Online-Apotheke. Das Geschäft konzentriert sich auf das Einkaufserlebnis und verbindet Produktpräsentation mit relevanten Inhalten.

dominik-cutout.png

Wenn Sie weitere Informationen benötigen, kann ich Sie gerne mit einem Magnolia-Experten in Verbindung setzen.

Dominik SteinacherChief Commercial Officer

Die implementierte Lösung musste eine schnelle und einfache Erstellung und Verwaltung von Inhalten für Multitouch-Geräte gewährleisten, um den Kunden Online Gutscheine, Sonderangebote, Prämien und eine Schnittstelle zur Aktualisierung ihrer persönlichen Daten anzubieten. Die Flexibilität, Anpassungsfähigkeit und Integrationsfreudigkeit von Magnolia ermöglichten es uns, ganz einfach eine spezifische Anpassung der Plattform durchzuführen, Zeit zu sparen und das Projekt innerhalb einer eng bemessenen Frist abzuschließen.

Michele MiragliaManager, Square Reply
miraglia-michele.JPG

Weitere Gründe, sich für Magnolia zu entscheiden

Best-of-Breed-Ansatz

Sie müssen nicht auf eine einzelne “do-it-all” Software für Ihr Unternehmen setzen. Sie können ganz einfach spezialisierte Lösungen verwenden, die gut zusammenpassen. Der Open-Source-Code von Magnolia und flexible APIs ermöglichen eine nahtlose Integration in nahezu alle proprietären E-Commerce-Systeme oder Back-End-Anwendungen, die Sie verbinden möchten.

Fusionieren Sie Content & Commerce

Wählen Sie die besten Elemente aus, und fügen Sie sie dann zusammen. Ihr E-Commerce-Tool bietet Ihnen großartige Funktionen in den Bereichen Produktkatalog, Warenkorb und Kasse. Doch die besten Commerce-Tools nützen nichts, wenn Sie nicht effektiv ansprechende Inhalte erstellen können. Nutzen Sie die CMS-Funktionalität von Magnolia, um hervorragende digitale Erlebnisse zu schaffen und "Storytelling" auf allen sozialen Kanälen zu teilen.

Bessere Personalisierung

Die eingebauten Personalisierungs-Features von Magnolia sind ein nützliches Werkzeug für das Marketing-Team. Mit der Komponenten-Personalisierung können Sie auch einzelne Teile von Seiten individuell anpassen. Mit kleinen Änderungen können Sie den Besuchern relevante Inhalte auf praktische, skalierbare Weise präsentieren. Es wird dadurch einfacher, personalisierte Kampagnen, saisonale Angebote und Sonderangebote zu managen.

Kontaktieren Sie uns, um weitere Informationen zu erhalten

Das könnte Sie auch interessieren

Kostenlose, 30-tägige Probeversion Kontaktieren Sie uns Demoanfrage